Seminarkonzepte für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Qualität sichern durch engagierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

  • Gespräche professionell führen und moderieren
  • Kommunikationstraining – die Kunst der freien Rede
  • Strategien zur erfolgreichen Verhandlungsführung
  • Serviceorientierte Dienstleistung
  • Konflikt als Chance
  • Kommunikation in herausfordernden Situationen
  • Professionelle Konfliktlösung im Umgang mit „schwierigen“ Kundinnen und Kunden
  • Positiver Umgang mit Kritik und Selbstkritik
  • Selbstmotivation & Kreativität als Ressource
  • Veränderungen gelassen begegnen und die eigenen Interessen wahren
  • Zufriedenheit im Berufsalltag
  • Wege zu mehr Gelassenheit
  • Burn-out Prophylaxe
  • Stress- und Gesundheitsprävention
  • Teamentwicklung
  • Fairplay am Arbeitsplatz (Mobbing – Antidiskriminierung – Managing Diversity – Sexuelle Belästigung)
  • Team-Power
  • Projektmanagement
  • Erfolgsteams

Detaillierte Beschreibungen der Seminarkonzepte erhalten Sie auf Anfrage. Individuelle Anpassungen an Ihren aktuellen Bedarf sind selbstverständlich möglich.